Banner-Kromfohrländer-ayk
Web Design

 

7. Treffen am 26.05.2013

Eine Tradition geht zu Ende?

Von meinem Herrchen bekam zu meinem ersten Geburtstag nachträglich eine eigene Wanderung "geschenkt", Ayk's Kromi-Treff, aktuell die einzige Kromi-Wanderung im Saarland. Das war am 01.07.2007. Die Freude war groß, nicht nur bei mir. Viele meiner Bekannten und Verwandten haben es sich in den folgenden Jahren nicht nehmen lassen, mich zu diesem Event zu besuchen. Manche von ihnen wurden sogar zu Wiederholungstätern.

 

 

Die siebte Wanderung wirft nun aber Fragen auf, die beantwortet werden wollen. Kann die Wanderung in dieser Form weiterhin stattfinden? Muss durch den Einzug von Duschka die Veranstaltung zukünftig umbenannt werden?

Also ich selbst bin nicht gerade glücklich über die aufgekommene Diskussionen. Meiner Meinung nach sollte man den Namen beibehalten. Schließlich ist dieser inzwischen zu einer unverwechselbaren
„Marke“ geworden, allseits bekannt in der Kromi-Welt.

Natürlich verstehe ich auch die Gegenargumente, doch wer versteht mich? Nachdem sich Duschka bei meinen Zweibeinern immer mehr vordrängelt, meine Hundeschule ich mit ihr teilen muss, sie meine Liegeplätze, meinen Futternapf und mein Spielzeug für sich beansprucht, soll ich nun auch noch meine Wanderung aufgeben?

Ayk's & Duschka's Kromi-Treff oder „Saarland Kromi-Treff“ sind die Namen, die ständig rumgeistern. Dabei ist „Ayk's Kromi-Treff“ doch so schön, kurz, bündig und zutreffend. Vielleicht könnt Ihr mir beistehen und meine Zweibeiner davon überzeugen, den Namen der Wanderung beizubehalten?!

Doch nun zurück zur Berichterstattung.

Der 26.07.13 ist ein Tag, der es in sich hat. Am Samstag war das Wetter noch freundlich. Am Sonntag, dem Tag der Wanderung, weint der Himmel bitterlich und versucht uns im Meer von Tränen zu ertränken. Noch um 11:46 erreicht uns die Mail „Hier kübelt es. Findet die Wanderung statt?“ Was für eine Frage, aber selbstverständlich! Es gibt zwar Sprüche wie „Hundewetter“ oder „bei diesem Wetter geht man noch nicht mal mit dem Hund raus“, doch es sind nur Floskeln. Die Wahrheit sieht doch ganz anders aus. Wir Hunde müssen doch auch mal. Wer kann da bei diesem zwingenden Bedürfnis Rücksicht auf die Wetterlage nehmen?! Natürlich gibt es auch unter uns ein paar Ausnahmen, die das Nasse scheuen wie das Weihwasser, doch grundsätzlich findet der tägliche Spaziergang bei jeder Witterung statt. Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung!

Nachdem auch die studentische Viertelstunde vergangen ist und noch nicht alle, die sich zur Wanderung angemeldet haben, erschienen sind, wird kurzum organisatorisch umdisponiert. Die Vorstellung wird vorgezogen und findet direkt am Parkplatz statt. Die Hight-Tech-Fotoapparate bleiben jedoch bei dieser übersättigten Luftfeuchte im Auto. So gibt es diesmal nur wenige Aufnahmen, von denen auch noch einige unscharf geworden sind. So mancher der Besucher fehlt auf den Bildern. Der Vollständigkeit halber veröffentliche ich deshalb die Liste der anwesenden Gäste:
 

Akhira und Banja sowie Duschka vom fünfzinnigen Hochzeitsturm.
 

Der Paul sowie Chaz von Crumps Mühle
 

Chaija vom Wieninger Bach mit Bita, Bahula und Amali von der Erbacher Brücke sowie Chayenne vom fünfzinnigen Hochzeitsturm.
 

Dayo sowie Diego und Dakota vom fünfzinnigen Hochzeitsturm.
 

Luke Skywalker vom Adamszottel, Hopi von der Napoleonsnase und Bart Simpson sowie Alpha von der Papiermühle. Von Bangbüx (Biena) vom rauen Stein und von Chiva vom fünfzinnigen Hochzeitsturm fehlt leider ein Foto.

Vielleicht ist es das Glück des Tüchtigen oder aber nur ein glücklicher Zufall. Jedenfalls hat der da oben auf einmal Mitleid mit uns und dreht das vorher unaufhörlich laufende Wasser einfach ab. Vereinzelt können wir während des Spaziergangs sogar ein paar Sonnenstrahlen einfangen.

Das ist der Bericht zum 7. „Ayk's Kromi-Treff“. Meine Hoffnung ruht nun auf Euch, steht mir bei und helft mir die Tradition weiter zu erhalten. Kein „Ayk's & Duschka's Kromi-Treff oder „Saarland Kromi-Treff“. Schreibt Mails oder macht Einträge im Gästebuch. Jede Stimme zählt!
 

Und was ist mit Euch? Wo seid Ihr gewesen, als wir uns getroffen haben, um gemeinsam eine Runde zu drehen? Wie, das nächste Mal?! Keine Ausreden mehr, ich nehme Euch beim Wort!
 


Zurück zum Seitenanfang Weiter im Tagebuch
Zurück zur Hauptseite